FAQ

Die MIVO mitarbeitervorteile GmbH ist immer auf der Suche nach den neuesten Angeboten und Formaten, damit Sie das Beste aus Ihrer Mitgliedschaft herausholen.

 

Das neue Aktionsformat „MIVO Dein Preis“ wird in Kooperation mit denpreismachstdu.de durchgeführt. Wir bieten Ihnen exklusive Aktionsangebote (Produkte, Services, Reisen u.v.m.) ausgewählter Vertragspartner (Anbieter) aus dem Hochpreissegment an und Sie bestimmen den Preis dazu.

 

Die Aktionsangebote sind zeitlich begrenzt – auf die Dauer, die jeweils angegeben ist – und nach Ende der Aktion erfahren Sie, ob Sie das Angebot zu Ihrem Wunschpreis erhalten. Eine detaillierte Beschreibung finden Sie unter

„So funktioniert’s“

Die Anbieter sind renommierte Händler, Hersteller, Hotels, Reederreien, Reiseveranstalter oder sonstige von uns für Sie ausgewählte Dienstleister, die Ihnen die Möglichkeit geben kurzfristig und individuell auf Produktions- bzw. Kapazitätsschwankungen zu reagieren. Daher sind die Aktionsangebote nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar.

Bei MIVO Dein Preis bestimmen Sie den Preis – Ihren Wunschpreis – für das Aktionsangebot (Produkt, Service, Reise u.v.m.). Kein festes Preisschild. Keine Rabattcodes. Sie geben an was Ihnen das Aktionsangebot Wert ist und der Anbieter entscheidet, ob Sie das Aktionsangebot zur Ihrem Wunschpreis erhalten oder nicht. Zu ihrer Orientierung geben wir einen Preis an, z.B. eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers oder einen aktuellen Marktpreis.

Einfach Aktionsangebot auf der Übersichtsseite von MIVO Dein Preis auswählen und im entsprechenden Feld Ihren Wunschpreis abgeben. Das Mindestangebot beträgt 1 EUR und es sind nur ganze Euro-Beträge möglich (keine Cent-Beträge).

Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, ist eine nachträgliche Änderung des Wunschpreises leider nicht mehr möglich. Falls Sie versehentlich mehrere Gebote abgegeben haben sollten, wird nur der höhere Wunschpreis berücksichtigt. Die Regelung bei Reiseangeboten ist allerdings etwas anders: Geben sie ein weiteres Angebot auf den gleichen Reisetermin ab, gilt das höhere Angebot. Geben Sie allerdings zwei Angebote auf unterschiedliche Reisetermine ab, kommen im Falle einer Annahme beider Gebote zwei Käufe zustande. Selbstverständlich können Sie dann zweimal reisen. Möchten Sie ein Angebot stornieren, gelten die Stornobedingungen der AGB des jeweiligen Vertragspartners. Diese finden Sie im Feld „Wichtige Informationen für Dich“.

Ja, Ihr Wunschpreis ist verbindlich. Erst wenn der Anbieter Ihren Wunschpreis akzeptiert, kommt ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande und erst dann sind Sie verpflichtet das Produkt zu bezahlen. Bei einem Rücktritt gelten die AGB des jeweiligen Anbieters.

Andere Teilnehmer können nicht sehen, welchen Wunschpreis Sie abgegeben haben – und umgekehrt.

Die Bezahlung erfolgt direkt an den Anbieter. Welche Zahlungsmöglichkeiten der jeweilige Anbieter akzeptiert, wird in der jeweiligen Aktionsbeschreibung aufgeführt. Sie erhalten zudem alle weiteren Informationen zur Abwicklung des Kaufs in einer gesonderten E-Mail durch den Anbieter.

 

Die MIVO mitarbeitervorteile GmbH sowie unser Kooperationspartner denpreismachstdu.de agieren ausschließlich als Vermittler des Aktionsangebots und werden in diesem Rahmen keinerlei Zahlungsdetails erheben.

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich im Rahmen der jeweils laufenden Vermarktung. Wir geben die Daten aller Teilnehmer, die einen Zuschlag erhalten haben, an die jeweiligen Vertragspartner weiter. Eine darüber hinaus gehende Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen. Mit der Annahme Deines Angebotes wird ein Vertrag abgeschlossen, für den wir Deine vollständigen Kontaktdaten benötigen. Außerdem kann mit der Adressangabe sichergestellt werden, dass im Falle einer nachträglichen Angebotsanpassung (Abgabe eines höheren Angebots im Auktionszeitraum) nur Dein höchstes Angebot berücksichtigt wird. Im Übrigen möchten wir auf den Datenschutzhinweis der DPMD Your Price GmbH, der MIVO mitarbeitervorteile GmbH sowie des jeweiligen Vertragspartners verweisen.

Wenn die Aktion noch andauert, können Sie Ihre Teilnahme zurückziehen. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info@dpmd.org mit Ihren vollständigen Namen und Ihrer Adresse. So können wir die Löschung Ihrer Teilnahme vornehmen. Wenn die Aktion bereits beendet ist, können wir Ihr Angebot nicht mehr löschen. Ihr abgegebener Wunschpreis ist somit verbindlich.

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie rechtzeitig vor Reiseantritt direkt vom jeweiligen Anbieter.

Die Buchung einer Reiseversicherung ist bei uns nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit z.B. direkt beim Anbieter eine Versicherung separat abzuschließen.

Sie können die Reise nicht für Dritte erwerben und somit auch nicht verschenken. Die Person, die an der Aktion teilnimmt, muss gleichzeitig eine der reisenden Personen sein.

In diesem Fall gelten die Stornobedingungen des Anbieters. Diese finden Sie in den Geschäftsbedingungen unseres Vertragspartners auf der jeweiligen Angebotsseite. Wir empfehlen deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Bitte achten Sie darauf, dass die abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung auch im Fall einer Corona-Infektion greift. Andernfalls empfehlen wir den Abschluss einer gesonderten Corona-Versicherung.

Der Reisemarkt bleibt nach wie vor dynamisch. Dank der umfassenden Eindämmungsmaßnahmen und strikten Hygienemaßnahmen ist Reisen dennoch sicher möglich. Eine bedingte Reisewarnung für nicht notwendige, touristische Reisen gilt mittlerweile nur noch für Länder, die von der Bundesregierung als Hochinzidenzgebiet oder als Virusvariantengebiet eingestuft sind. Eine Übersicht der aktuellen Bewertungsgrundlagen finden Sie auf den Seiten des Auswärtigen Amts.

Ja, in einige Länder können Sie auch reisen, ohne geimpft zu sein. In der Regel gelten dann Test- oder Quarantäneregeln. Bitte informieren Sie sich frühzeitig auf den Seiten des Auswärtigen Amts oder auf den offiziellen Seiten Ihres Reiselandes zu den aktuellen Regelungen.

Wird eine Reise aufgrund bestehender Reisewarnung oder anderer corona-bedingter gravierender Einschränkungen aktiv abgesagt, erhalten Sie eine entsprechende Rückzahlung bereits gezahlter Beträge. Ihre Reisepartner arbeiten die Auszahlung dann sukzessive nach Stornierungsdatum ab. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Abwicklung aufgrund des ggf. erhöhten Aufkommens etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ja, die Regelung gilt für alle Produktvarianten.

Bitte schauen Sie diesbezüglich in die AGB des jeweiligen Reisepartners, da die Regelungen unterschiedlicher Partner voneinander abweichen können.